Zahnersatz in unserer Zahnarztpraxis in Eimsbüttel

Langlebiger Zahnersatz, für mehr Lebensqualität

Ist ein Zahn soweit geschädigt, dass er durch Zahnerhaltungsmaßnahmen nicht mehr gerettet werden kann, gibt es verschiedene Möglichkeiten als Zahnersatz. Wir bieten unseren Patienten in unserer Zahnarztpraxis in Eimsbüttel modernen Zahnersatz an. Unter der Berücksichtigung der individuellen Situation und Bedürfnisse beraten wir darauf abgestimmt und finden die beste Option. Damit Sie unsere Praxis wieder mit einem gesunden Lächeln verlassen können.

Zahnersatz Protese von oben

Kurzfristige Terminvergabe

Geringe Wartezeiten

Zentral nähe Osterstraße
Vereinbaren Sie direkt einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Eimsbüttel!

Gesunde Zähne bieten Lebensqualität – Zahnersatz kann diese zurückbringen

Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts ist die medizinische Anbringung von Zahnersatz, zur Wiederherstellung geschlossener Zahnreihen, eine weltweit verbreitete Praxis. Seither haben sich die Mittel und Methoden ständig weiterentwickelt, sodass wir heute auf ein breites Spektrum an Möglichkeiten zurückgreifen können. Um eine eingeschränkte Kaufähigkeit und ästhetische Mängel auszugleichen, bieten wir in unserer Praxis verschiedene Formen von Zahnersatz an:

Auf diese Weise finden wir je nach Bedarfsfall den passenden Zahnersatz für unsere Patienten.

Zahnersatz mittels künstlicher Zahnkrone

Ist ein Zahn so stark beschädigt, dass er durch eine Zahnfüllung nicht wiederhergestellt werden kann, gibt es die Möglichkeit, die natürliche Zahnkrone durch eine künstliche Krone zu ersetzten. Mögliche Ursachen für den Einsatz einer Krone können sein:

  • Kariesbefall,
  • Mineralisierungsstörungen,
  • Unfälle,
  • zur Befestigung beziehungsweise Stütze von Prothesen eingesetzt.

In unserer Zahnarztpraxis beraten wir Sie ausführlich über dieses Verfahren und wählen gemeinsam mit Ihnen die zu verwendenden Materialien aus.

Zahnbrücken als Zahnersatz

Mit Zahnbrücken bezeichnet man festsitzenden Zahnersatz, der zur Schließung von Zahnlücken zum Einsatz kommt. Diese Einzelanfertigungen werden entweder an den Zähnen beziehungsweise Zahnwurzeln verankert oder an zuvor eingeschraubten Implantaten. Somit wird der betroffene Zahnbereich komplett überspannt und seine Funktion wieder hergestellt.

Zahnprothesen

Herausnehmbarer Zahnersatz wird mit dem Begriff Zahnprothese bezeichnet, wobei hierbei zwischen Teilprothesen und Vollprothesen unterschieden wird. Während Teilprothesen (aus Metall oder Kunststoff) partielle Defizite ausgleichen und von den Restzähnen gestützt werden, haften Vollprothesen (Kunststoff) durch Benetzung im Kiefer und kommen im Falle eines zahnlosen Ober- und/oder Unterkiefers zum Einsatz. Auch im Falle von Zahnprothesen bietet die Implantologie zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten, die wiederum die Funktionalität des Zahnersatzes verbessern.

Implantate als Zahnersatz

Ist die Zahnwurzel bereits stark beschädigt beziehungsweise nicht mehr intakt und darum eine Zahnbrücke nicht möglich, bietet ein Zahnimplantat eine weitere Möglichkeit als Zahnersatz.

Einzelimplantat: Gebiss mit Ersatzzahn
Zahnimplantat: Gebiss, Zähne und Zahnfleisch
Einzelimplantat: Gebiss mit Implantat im Querschnitt

Bewertungen unserer Patienten

Eine von den besten Zahnarzt in schönen Hamburg City Osterstr sehr professionelle Arbeit von Doktor Herr Knospe fachlich Mega klasse ohne Schmerzen ohne Beschwerde ein sehr saubere Arbeit allein schon beim betäuben habe ich die Spritze nicht richtig gespürt ich fühle mich sehr gut beraten fühle mich sehr wohl und mir wurde die Angst weg genommen
AP87 A.
13:23 20 Aug 19
War noch nicht in seiner Praxis ; aber als Probant zum Studiumabschluss schon Top Arbeit geleistet. Gruß aus Berlin Kamerad Knospe(Translated by Google)Was not in his practice yet; but as a test student to graduation already done a great job. Greetings from Berlin buddy bud
Bastian B.
08:29 28 Jul 19
Nach langer Zeit keine Angst mehr vor Zahnärzte. Frau Knees hat tolle Arbeit geleistet, mir die Angst genommen und nimmt sich immer die Zeit um sich in Ruhe um meine Beschwerden zu kümmern. Freundliches und kompetentes Team.PRAXIS IST NUR ZU EMPFEHLEN(Translated by Google)After a long time no longer afraid of dentists. Mrs. Knees has done a great job, taken away my fear and always takes the time to take care of my complaints in peace.Friendly and competent team.PRACTICE IS ONLY RECOMMENDED
Manuela B.
18:50 05 Jun 19
Ein wirklich freundliches Team und ein kompetenter Zahnarzt (Herr Knospe) welcher sich Zeit für mich genommen hat nachdem ich in Thailand eine Füllung verloren habe. Eine Woche später habe ich gleich noch die Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis machen lassen. Sehr zu empfehlen!(Translated by Google)A really friendly team and a competent dentist (Mr. Bud) who took the time for me after I lost a filling in Thailand. One week later I had the teeth cleaning done in the dentist’s office. We recommend!
Elias L.
11:05 14 May 19
Großartige Zahnarztpraxis. Sehr kompetent und immer für Notfälle zuhaben. Meine Angst vor dem Zahnarzt wurde genommen :)(Translated by Google)Great dental practice. Very competent and always available for emergencies. My fear of the dentist was taken 🙂
Bella F.
15:02 21 Oct 18
Sehr freundliches und kompetentes Team, saubere und moderne Praxis mit sehr geringen Wartezeiten und 1A Arbeit.(Translated by Google)Very friendly and competent team, clean and modern practice with very little waiting and 1A work.
Max M.
14:35 03 Sep 18
Ich finde die Praxis sehr gut. Tolles Team und eine gute Ausstattung. Bin schon seit über 10 Jahren hier in der Betreuung.(Translated by Google)I think the practice is very good. Great team and good facilities. I have been here for over 10 years in the care.
Johannes C.
06:49 03 Sep 18

Fragen & Antworten zum Thema:
Zahnersatz

Wann reicht eine Füllung nicht mehr?

Wenn eine starke Schädigung der natürlichen Zahnkrone z. B. durch Karies, alte große Füllungen oder eine Wurzelkanalbehandlung vorliegt, sollte der Zahn durch eine Krone oder Teilkrone versorgt werden. Diese stellen die Kaufunktion wieder her und können durch Vollkeramik oder eine keramische Verblendung besonders unauffällig und damit ästhetisch in die Zahnreihe eingegliedert werden. Des Weiteren stabilisieren sie die verbliebene Zahnsubstanz, schützen und dichten den Zahn ab und verhindern eine Fraktur.

Warum sollten fehlende Zähne ersetzt werden?

Fehlende Zähne hinterlassen Leerstellen im Gebiss. Wird eine Zahnlücke nicht mit passendem Zahnersatz geschlossen, verändert sich die Bisssituation: Die Zähne können in die Lücke kippen und die Gegenzähne beißen ins Leere und können sich immer weiter aus dem Kiefer wandern. Je länger eine Lücke unversorgt bleibt, desto höher ist das Risiko für Folgeschäden. Es kommt zu Einbußen bei der Kaufunktion. Die Mundhygiene wird durch Nischenbildung erschwert. Muskuläre Verspannungen und Kiefergelenksprobleme können auftreten.

Wie lange sind Kronen und Brücken haltbar?

Die Haltbarkeit von Kronen und Brücken ist von mehreren Faktoren abhängig. Das verwendete Material und die Qualität der Verarbeitung spielen eine Rolle, aber auch die Ausgangssituation im Mund und die Mundhygiene haben einen entscheidenen Einfluss. Bei guten Voraussetzung können Kronen und Brücken zehn Jahre und auch deutlich länger halten.

Haben Sie Fragen zum Thema Zahnersatz? Machen Sie jetzt einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Eimsbüttel und lassen sich von uns professionell beraten.

Kontaktieren Sie uns persönlich, telefonisch oder vereinbaren Sie einen Termin über unsere Online Terminbuchung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Vereinbaren Sie direkt einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Eimsbüttel!