Professionelle Zahnaufhellung mit Power-Bleaching

Zahnverfärbungen haben viele Ursachen und können in den meisten Fällen durch ein professionelles Zahnbleaching, wie dem Power-Bleaching schnell und schonend beseitig werden. In unserer Hamburger Zahnarztpraxis bieten wir unseren Patienten die Entfernung von Zahnverfärbungen und Aufhellung ungewollter Zahnfarbe in einer Sitzung.

Kurzfristige Terminvergabe

Geringe Wartezeiten

Zentral nähe Osterstraße
Vereinbaren Sie direkt einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Eimsbüttel!

So funktioniert das Zahnbleaching in unserer Zahnarztpraxis

Unsere Patienten die den Wunsch für hellere und weißere Zähne haben, erhalten im Vorweg eine ausführliche Beratung zum Thema Zahnaufhellung und Zahnbleaching. Wenn der Patient das Power-Bleaching als  Methode zur Zahnaufhellung wählt, untersuchen wir den aktuellen Zustand der Zähne. So stellen wir fest, ob diese Behandlung für weißere Zähne auch aus unserer Sicht Sinn macht.

Wenn alle Umstände stimmen, wählen wir die gewünschte Zahnfarbe und es folgt als erster Behandlungsschritt die gründliche Reinigung der Zähne – professionelle Zahnreinigung. So stellen wir sicher, dass die Zähne sich im optimalen Zustand für das Zahnbleaching befinden. Um die Lippen und das Zahnfleisch zu schützen, decken wir dieses im nächsten Schritt mit einer Schutzfolie ab.

Die eigentliche Aufhellung der Zähne erfolgt durch das Auftragen eines speziellen Bleaching Gels auf die Zähne. Für eine Verstärkung des Bleaching Effektes, kommt eine dafür speziell einwickelte LED-Lampe zum Einsatz. Die Kombination aus Bleaching Mittel und Lichtaktivierung sorgt für ein besseres und schnelles Ergebnis. Dadurch ist in nur einer Sitzung eine Zahnaufhellung bis zu 8 Nuancen möglich. Darum auch der Ausdruck Power-Bleaching.

Für wen ist ein Power-Bleaching geeignet?

Unser Verfahren zu Zahnaufhellung ist grundsätzlich für jeden Patienten möglich. Um mögliche Risiken auszuschließen, ist eine Voruntersuchung der Zähne nötig. Sollte eine Erkrankung vorliegen, muss diese im Vorweg erfolgen, bevor wir die Aufhellung durchführen können.

Wichtig zu wissen ist, dass man Zahnkronen, Zahnimplantate oder andere an Zähnen angebrachte zahnärztliche Materialien, wie Füllungen oder Veneers nicht mit aufhellen kann. Hier ist jeder individuelle Fall eines Patienten mit dem Zahnarzt zu besprechen, um passende Lösungen zu finden.

Ausschließlich beim Experten in der Zahnarztpraxis kann von einer sicheren Anwendung für zahnaufhellende Produkte ausgegangen und zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden. Für Produkte zum Zahnbleaching aus der Drogerie liegt keine Garantie für ein gleichmäßiges und zufriedenstellendes Ergebnis vor, im schlechten Fall sind sie sogar schädlich für die Zähne.

Bewertungen unserer Patienten

Hab vor 2 Wochen eine PZR bei Frau Racz gehabt. Sehr Professionell und total angenehm. Nur zu empfehlen. Nochmals vielen Dank für.
Simon A.
13:30 06 Jan 24
Heute am Freitag den 12.02.2021 um 15 Uhr viel mir eine Brücke heraus und die Not für mich war groß. Alle Zahnärzte bereits geschlossen.Im Internet viel mir die Zahnarztpraxis Dr. Knospe auf , diese hatte gute Bewertungen und bis 18 Uhr geöffnet.Ich griff zum Telefon 📞 und hatte eine nette Dame am Telefon die mich gebeten hat gleich vorbeizukommen. Als ich kam würde ich freundlich begrüßt und Herr Dr. Wagenknecht hat mich ganz ausgezeichnet behandelt.Ich bin begeistert und habe einen neuen Zahnarzt gefunden!
Manfred S.
11:59 14 Nov 23
Ich bin durch eine Empfehlung auf die Praxis aufmerksam geworden und sehr zufrieden. Das Team und der Arzt sind sehr nett. Ich fühle mich immer gut aufgehoben. Einen Termin bekommt man richtig einfach online, sogar ab und zu nach 18 Uhr.
Alina S.
20:58 09 Nov 23
Aufgrund von Zahnschmerzen habe ich am Freitag angerufen und gefragt ob ich einmal als (bisher keine Pateintin) vorbeikommen darf.Sehr netter Empfang, ruhiger und empathischer Arzt (Dr. Weiland), absolut zu empfehlen.
Ann-Kathrin A.
20:02 31 Oct 23
Ich bin schon ein paar Jahre dort und wirklich zufrieden. Nettes Personal, auch recht kurzfristige Termine sind kein Problem. Sehr zu empfehlen.
Lia R.
05:33 26 Sep 23
Wirklich sehr freundliches Praxisteam. Habe mich hier sehr wohl gefühlt und bin froh, dass ich dort durch zufall gelandet bin. So geht man doch gerne zum Zahnarzt!
thesilly N.
07:11 23 Sep 23
Wenn man auf Schmerzen steht ist man hier gut aufgehoben!Nein, Spaß beiseite, Parodontose Behandlung gehabt, jeder empfindet es anders, ist gute Arbeit gewesen, ich hoffe ich hab dann erst einmal ein paar Jahre Ruhe
Florian H.
11:17 28 Jun 23
Mein neuer Zahnarzt des Vertrauens!Durch meinen Umzug benötigte ich einen neuen Zahnarzt und es gibt eine Menge Auswahl in Eimsbüttel. Der Auftritt auf der Webseite und der sehr freundliche und professionelle Kontakt mit Herrn Knospe und seinen Mitarbeitern hat schlussendlich den Unterschied gemacht.Ein Pluspunkt für Neukunden: Es gibt eine Art kennenlernen der Person und der Zähne, bevor überhaupt irgendetwas gemacht wird, hat mir sehr gut gefallen!
Torge S.
16:09 27 Feb 23
Herr Knospe und das Team versteht sein Handwerk, man merkt die Routine, die Füllungen sehen sehr gut aus und sie werden gewissenhaft gemacht. Eine Teilkrone, die bei mir mittels modernem Cerec System erstellt und hauseigen gefräst wurde, hatte danach nicht eine Nebenwirkung. Sie sitzt noch heute perfekt (1 1/2 Monate danach).
Toby R
10:56 09 Jan 23
Super Erfahrung, schnell, modern, freundlich, sehr gute Zahnarztleistung. Habe mit Dr. Weiland endlich wieder einen vertrauensvollen Zahnarzt gefunden.
Karo B.
18:26 01 Dec 22
Super Team, super Behandlung, super zufrieden, danke! 🙂
Fabian D.
14:21 11 Nov 22
Nettes Team, quasi keine Wartezeit, ordentliche Praxis. Rufen immer einen Tag vorher nochmal kurz an damit man den Termin nicht verpennt. Füllungen Top und selbst der erste Weisheitszahn (der grade gezogen wurde) war gefühlt nur eine Nebensache und wurde routiniert erledigt. 6/5, großes Lob! Weiter so
Rudi W.
11:15 06 Oct 22
Dr. Knospe und sein Team, zugewandt und sympathisch, hat nach schwerer Krankheit nicht nur meine Zähne erneuert, sondern mir damit ein Stück „meiner selbst“ zurückgegeben.
Karin S.
15:00 25 Nov 21
Bin seit 15 Jahren parzent. Und alles super hier.
Dirk-John M.
09:23 11 Oct 21
Die „Zahnarztpraxis Knospe“ ist wirklich eine tolle Praxis!Dort wird man von Anfang an toll beraten und behandelt.Es fängt mit dem super netten Empfangsbereich an!Egal ob man anruft oder persönlich dort ist, man wird immer super freundlich begrüßt!Die Zahnarzhelferinnen sind sehr kompetent und freundlich!Herr Knospe und Herr Dr.Wagenknecht sind die besten Zahnärzte, von denen ich je behandelt wurde.So eine tolle Arbeit! Die wissen wirklich was sie da tun!Wer woanders hingeht, ist selber schuld!Da macht sogar ein ZahnarztbesuchSpaß!
Katarina M.
23:05 06 Sep 21
Das Beste Team! Ich bin mega zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten. Ich empfehle jedem diese tolle Praxis!
Fatima B.
21:25 30 Apr 21
Bester Zahnarzt, Team ist top, alles super freundlich und professionell
Goran B.
17:51 08 Apr 21
Ich hatte noch keinen Zahnarzt in Hamburg, aber aufgrund starker Kieferschmerzen brauchte ich dringend einen– und das für einen Freitag, am besten nach 16:30 Uhr (was ja schier unmöglich scheint). Nach kurzer Recherche hatte ich 3 mögliche Praxen gefunden und bin letztlich nach den Bewertungen gegangen. Und was soll ich sagen, ich kann die Begeisterung für diese Praxis absolut nachvollziehen und bestätigen!Durch die Online-Terminvergabe konnte ich den Termin am Vorabend super einfach und kurzfristig buchen. Vor Ort waren alle äußerst nett und sympathisch– von der Empfangsdame über die Zahnarzthelferin bis hin zu meinem behandelnden Arzt Hr. Hendrik Weiland. Eigentlich hätte ein zweiter Termin gefolgt, jedoch wurden die Abdrücke für eine Schiene direkt noch mitgemacht. Toller Kundenservice, ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und komme sehr gerne wieder. Danke!
Christina
21:20 12 Mar 21
Wie immer einfach fantastisch die Behandlung!
C R
17:17 21 Oct 20
Dr. Knospe ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, der die besten Füllungen macht und mich als Patient sehr gut berät. Ich bin neu in der Praxis und bereits sehr glücklich. Das Team ist ebenfalls ohne Ausnahme sehr freundlich!
Olgun Y.
11:22 28 Aug 20
Diese Praxis kann man nur loben! Alle Mitarbeiter arbeiten sehr professionell.Herr Knospe macht perfekte Füllungen, bei denen man nur Staunen kann.Ich bin eine wirklich zufriedene, sogar glückliche Patientin in dieser Praxis!!
Mai-Anna P.
10:20 28 Aug 20
Die Praxis ist sehr modern, ich habe mich in der Praxis von Herrn Knospe sehr gut aufgenommen gefühlt. Auch die Professionelle Zahnreinigung bei Frau Popiela war sehr angenehm und eine ausführliche Beratung noch dazu.Daumen hoch. 🙂
Miriam M
16:07 04 Jul 20
Guter Zahnarzt! Sehr freundlich, kundenorientiert und professionelle beandelt worden. Man bekommt schnell einen Termin und man kommt zu dem Termin pünktlich rein zu Behandlung. Neue ordination on top
Simon F
11:12 03 Jun 20
Ich bin als Schmerzpatientin in die Praxis gekommen, nachdem bei mir eine Weisheitszahn OP nicht sorgfältig durchgeführt wurde. Nicht nur, dass ich sofort einen Termin bekommen habe, Frau Knees war dazu noch sehr einfühlsam, fachlich überaus kompetent und geduldig mit mir. Dasselbe gilt übrigens auch für das Empfangsteam und ihre Zahnarzthelferin. Seitdem hatte ich bereits mehrere Termine zur Nachsorge und bin bin endlich schmerzfrei. Ich wünschte ich hätte den Eingriff bereits dort machen lassen. Beim nächsten mal weiß ich es besser 😉 Ich habe vollstes Vertrauen in Frau Knees und bleibe dieser Zahnarztpraxis ganz sicher treu.
Lena
13:42 29 Nov 19
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen! Die Zahnärzte arbeiten sehr professionell und Kundenorientiert!Zudem bildet sich die Praxis regelmäßig weiter, um immer auf dem neusten Stand der Zahnmedizin zu sein. Das Praxisteam ist stets freundlich und zuvorkommend! Einfach nur Top!
Mathias K.
19:52 24 Sep 19
War noch nicht in seiner Praxis ; aber als Probant zum Studiumabschluss schon Top Arbeit geleistet. Gruß aus Berlin Kamerad Knospe
Bastian B.
08:29 28 Jul 19
Nach langer Zeit keine Angst mehr vor Zahnärzte. Frau Knees hat tolle Arbeit geleistet, mir die Angst genommen und nimmt sich immer die Zeit um sich in Ruhe um meine Beschwerden zu kümmern.Freundliches und kompetentes Team.PRAXIS IST NUR ZU EMPFEHLEN
Manuela B.
18:50 05 Jun 19
Großartige Zahnarztpraxis. Sehr kompetent und immer für Notfälle zuhaben. Meine Angst vor dem Zahnarzt wurde genommen 🙂
Marie-Isabelle F.
15:02 21 Oct 18
Sehr freundliches und kompetentes Team, saubere und moderne Praxis mit sehr geringen Wartezeiten und 1A Arbeit.
Max M.
14:35 03 Sep 18
Ich finde die Praxis sehr gut. Tolles Team und eine gute Ausstattung. Bin schon seit über 10 Jahren hier in der Betreuung.
Johannes C.
06:49 03 Sep 18

Fragen & Antworten zum Thema:
Zahnaufhellung und Bleaching

Wie lange dauert eine Zahnbleaching Behandlung in der Zahnarztpraxis Knospe

In der Regel können Sie eine Stunde für die professionelle Zahnreinigung und eine Stunde für die anschließende Bleachingbehandlung einplanen. Je nach Aufhellungsgrad kann die Behandlungszeit variieren. Dazu erfahren Sie im Vorgespräch mehr.

Ist das verwendete System zur Zahnaufhellung sicher?

Ja, wir verwenden ein zahnmedizinisch anerkanntes und getestetes Bleaching System, um unseren Kunden eine sichere Behandlung zu gewährleisten.

In wenigen Fällen kommt es dazu, dass Patienten einer erhöhte Empfindlichkeit der Zähne gegenüber Wärme und Kälte verspüren. Dies ist nicht dauerhaft und verschwindet in der Regel wenigen Tagen nach der Behandlung wieder.

Wie lange hält eine Zahnaufhellung?

Dies ist vom Lebensstil des Patienten abhängig. Bei hohem Konsum von Genussmitteln wie Rotwein, Kaffee, Tee und Tabakwaren, ist mit einer relativ schnellen Neuverfärbung zu rechnen. Durch Vermeidung dieser und gründlicher Mundhygiene kann für ein lang anhaltendes Weiß gesorgt werden. Anwendungen zur Wiederauffrischung für zu Hause sind über den Zahnarzt erhältlich.

Unsere Empfehlungen für die Pflege nach der Zahnaufhellung

  • 48 Stunden stark färbende Substanzen meiden (zum Beispiel: Kaffee, Tee, Kakao, Tabakwaren, Rotwein, färbende Pigmenten sowie Gewürze, etc.).
  • Idealerweise halten Sie 48 Stunden eine weiße Diät, bestehend aus Lebensmitteln, die vorwiegend weiß oder hell sind.
  • Mindestens zwei Mal täglich gründliche Mundhygiene mit Zahnzwischenraumreinigung.
  • Mindestens ein Mal jährlich eine professionelle Zahnreinigung.

Sie wünschen sich weißere Zähne?

Entscheiden Sie sich für eine sichere und professionelle Zahnaufhellung und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in Eimsbüttel. Wir beraten Sie gerne ausführlich zum Thema und den für Sie geeigneten Möglichkeiten.

Kontaktieren Sie uns persönlich, telefonisch oder vereinbaren Sie einen Termin über unsere online Terminbuchung.

Vereinbaren Sie direkt einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Eimsbüttel!